U18 Juniorinnen

U18 Juniorinnen

 Die U18 Girls sind Schweizermeister! 

 

 Freitag, 2. Juli 2021. 19:00 Uhr Anpfiff zum Finale der U18 Girls Meisterschaft. 

Es sollte ein nervenaufreibender Abend werden… 

 

Die Oltnerinnen übernahmen von Anfang an das Szepter und schnürten die Wettinger Girls in ihrer Platzhälfte ein. Nur sporadisch kamen diese zu Konterangriffen und verzeichneten wenige Torraumszenen. 

In der 13 Minuten Minute war es soweit und Olten ging verdient mit 1:0 in Führung. 

In der Folge hielt RWW trotz weitergehender Feldüberlegenheit des HCO mit einem tollen Kollektiv und grossem Kampfgeist dagegen. Die Abwehrreihen waren gut formiert und wenn da ein Loch offen war, stand eine Freya in Topform zwischen den Torpfosten und hielt den Kasten rein. 

Rotweiss Wettingen verliess sich mehrheitlich aufs Konterspiel und blieb damit aber immer gefährlich. In der 5 Minute der zweiten Halbzeit schaute dafür die erste Ecke des Gastteams heraus. Mia passte zur Mitte, wo Sofie eiskalt verwertete. 1:1! Eine Ecke wie aus dem Lehrbuch. 

Die Girls des HCO leicht geschockt, blieben zwar spielbestimmend, schafften es aber nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Weil auch Wettingen kein erfolgreicher Abschluss mehr gelang, endete dieser intensive Final nach der regulären Spielzeit mit einem Unentschieden. 

Es folgte ein Dejà-vu. Wie schon Mitte Juni im NLA-Finale in Genf, musste das Shootout entscheiden. In Olten ein Nervenspiel auf zwei Ebenen. Parallel zum Hockeyfinale kämpfte die Schweizer Fussballnationalmannschaft gegen Spanien um den Einzug ins Viertelfinale. Die Schweizer Nati sollte im Penaltyschiessen leider verlieren. Gegenteiliges gelang aber den Wettinger Girls. Nach 5 Schützinnen hatte je 1 Spielerin getroffen. Elin Linz versenkte den Ball für Wettingen. Erst der 7. Versuch brachte die Entscheidung. Während Freya erneut im Tor glänzte, war Elin Linz abermals erfolgreich. Für die Rotweiss Girls brachen alle Dämme. Endlich geschafft, die Wettinger Girls sind Schweizermeister! 

 

Nach der Übergabe der Silbermedaille an die Oltner Girls durfte als erstes Sofie nochmals eine Auszeichnung entgegennehmen. Wie schon bei den NLA-Damen war sie auch bei den U18 Girls die Topskorerin! Ganz herzliche Gratulation. 

Schliesslich war es soweit. Die Wettinger U18 Girls stämmten den Meisterpokal in den Oltner Abendhimmel und tanzten Sekunden später ausgelassen um die Siegertrophäe. 

 

Danke allen Girls für diesen unvergesslichen Abend! 

 

An dieser Stelle aber auch ein grosses Dankeschön an die HCO Girls für das sehr faire und tolle Spiel und natürlich Gratulation zur Silbermedaille.