Diverses

Hier findest du weitere Informationen zum Landhockey Sport, Events und Projekte.

Austritt - Wie ich korrekt den Austritt melde

Es mag ja sein, dass du andere Wege gehst und den Verein Rotweiss Wettingen verlässt. Super schade, aber so ist es nun mal. Damit das auch korrekt über die Bühne geht, bitten wir dich, eine E-Mail an info@rww.ch zu schreiben. Somit kann die Geschäftsstelle deinen Austritt erfassen und wir vermeiden einen unnötigen administrativen Aufwand.


Vielen Dank fürs daran denken!

Sammelt für Sri Lanka

Unser langjähriges Clubmitglied Catia Koller arbeitete im Frühjahr 2019 in Sri Lanka an einem Projekt mit, wo Frauen die Chance erhalten haben, ein Hockeyturnier zu spielen.

Nun sammelt sie in einem Container, der auf der Bernau stationiert ist, Hockeymaterial, welches sie an die Organisation schickt. Wer also alte Hockeystöcke, Stocktaschen oder weitere intakte Sachen bei sich zuhause im Keller hat... Bringt es mit!  (Schwarze Tonne auf der Bernau)

RWW Agenda

27.05.2021: RWW Generalversammlung

100er Club

Werde auch Mitglied im 100er Club und sei mit einem Jahresbeitrag von CHF 100.- dabei!
Anmeldung unter: 100er-club@rww.ch

Internationales Juniorenturnier

Jährlich findet im Tägerhard Wettingen das bereits sehr bekannte internationale Juniorenturnier von Rotweiss Wettingen statt.

Hier findest du mehr Informationen zum Turnier

Wo kauft man die Hockeyausrüstung?

Brauchst du einen neuen Hockeystock, neue Kunstrasenschuhe oder einfach ein Regenband?
Der Bauersport in Wettingen hat alles, was du benötigst. Lass ich vor Ort beraten und probier die Sachen gleich an.

Zum Bauersport

Hallenhockey 

Landhockey ist in dem Sinn eine spezielle Sportart, weil man es im Sommer draussen auf dem Kunstrasen und von Oktober bis Februar in der Halle eine eigene Hallenmeisterschaft spielt. Zudem ändern sich in der Halle auch ein paar Regel und auch das Material ist etwas anders.

Hockey - eine olympische Disziplin

Seit 1928 gehört Hockey dauerhaft zum olympischen Programm. Zumindest bei den Herren. Die Damen mussten bis 1980 warten, sind aber heute auch mit top Teams am Start.