Diverses

Hier findest du weitere Informationen zum Landhockey Sport, Events und Projekte.

Stadion975

Wettingen organisiert für den Sommer 2020 die Atmosphäre, was soviel bedeutet wie: 975 Jahre Wettingen. Und wir vom HC Rotweiss Wettingen planen mit Wettingen Wild Lacrosse dafür das Stadion975 als Treffpunkt, Bar, Restaurant und Disco mit Live-Musik, Unterhaltung, Essen und Spiel & Spass. Wir freuen uns, euch alle im Stadion975 begrüssen zu dürfen.


Mehr lesen

Sammelt für Sri Lanka

Unser langjähriges Clubmitglied Catia Koller arbeitete im Frühjahr 2019 in Sri Lanka an einem Projekt mit, wo Frauen die Chance erhalten haben, ein Hockeyturnier zu spielen.

Nun sammelt sie in einem Container, der auf der Bernau stationiert ist, Hockeymaterial, welches sie an die Organisation schickt. Wer also alte Hockeystöcke, Stocktaschen oder weitere intakte Sachen bei sich zuhause im Keller hat... Bringt es mit! 

RWW Agenda

26. Oktober: Papiersammlung Wettingen
23. November: Bernau Tag

27.-29. Dezember: Internationales Juniorenturnier

Februar 2020: Hallenendrunde Damen1 & Herren1
Juli 2020: Feldendrunde Damen1 & Herren1
August 2020: Stadion975 an der Atmosphäre

Wo kauft man die Hockeyausrüstung?

Brauchst du einen neuen Hockeystock, neue Kunstrasenschuhe oder einfach ein Regenband?
Der Bauersport in Wettingen hat alles, was du benötigst. Lass ich vor Ort beraten und probier die Sachen gleich an.

Zum Bauersport

Hallenhockey 

Landhockey ist in dem Sinn eine spezielle Sportart, weil man es im Sommer draussen auf dem Kunstrasen und von Oktober bis Februar in der Halle eine eigene Hallenmeisterschaft spielt. Zudem ändern sich in der Halle auch ein paar Regel und auch das Material ist etwas anders.


Hockey - eine olympische Disziplin

Seit 1928 gehört Hockey dauerhaft zum olympischen Programm. Zumindest bei den Herren. Die Damen mussten bis 1980 warten, sind aber heute auch mit top Teams am Start.