Liebe Hockeyfreunde

Zwischen Weihnachten und Neujahr fand vom 27. bis 29.12.2019 zum 18. Mal das Internationale Juniorenturnier in der Sporthalle Tägi statt. Das Turnier bot sehr spannende Spiele. unter den Mannschaften aus Deutschland, Kroatien und Österreich.

Die Konkurrenz war erneut sehr stark, RWW kam über einen dritten Platz nicht hinaus. Hier die Ranglisten 2019:

Schau dir ein paar Bilder des Turniers hier an.

Spielplan

Turnierheft

Kontakte Turnierleitung

Der Gemeindeammann Roland Kuster über das Turnier

Created with Sketch.

Willkommen in Wettingen zum Internationalen Juniorenturnier 2019 Wettingen steht drei Tage lang im Zentrum des traditionellen Internationalen Juniorenturniers. Bereits zum 18. Mal findet vom 27. – 29. Dezember 2019 das Juniorenturnier im Sportzentrum Tägi statt. Ca. 300 Jugendliche mit ihren rund 50 Betreuern aus Deutschland, Österreich, Kroatien und natürlich aus Wettingen sind angemeldet. Sie alle heisse ich im Namen des Gemeinderats und unserer Bevölkerung herzlich willkommen! Ein Internationales Landhockeyspiel bietet Gelegenheit, sich länderübergreifend auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen. Sportliche Aktivitäten bleiben länger im Gedächtnis haften, sei es aufgrund der körperlichen Herausforderung oder der Wechselbäder der Gefühle aus Sieg und Niederlage. Mir ist es ein grosses Anliegen, dem organisierenden Hockeyclub HC ROTWEISS, den vielen Helferinnen und Helfern, Trainern und Eltern ganz herzlich zu danken für die unzähligen Stunden an geleisteter Freiwilligenarbeit. Denn nur im Zusammenspiel von Hilfe und Unterstützung ist es möglich, das Turnier zu einem grossartigen Erlebnis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die hoffentlich zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer zu machen. Neben dem Wettkampfgedanken gehört es auch dazu, die Leistungen der sportlichen Gegner zu würdigen und sich für sie zu freuen. Es ist bemerkenswert, wie bei Ihnen, diese Freude an Sport, Ausdauer, Fairness, Toleranz, Gemeinsinn immer wieder spürbar ist. Ich wünsche Ihnen eine begeisterte Zuschauermenge. Ich bin mir sicher, dass es eine spannende Veranstaltung werden wird, bei der am Ende ein verdienter Sieger gefeiert werden kann. Im Namen des Gemeinderates und der ganzen Wettinger Bevölkerung wünsche ich allen Spielerinnen und Spielern erfolgreiche, unfallfreie und faire Wettkämpfe sowie den Zuschauern einen schönen und stimmungsvollen Anlass in Wettingen ─ dem Stern an der Limmat. 

Wettingen, 15. November 2019 
Roland Kuster 
Gemeindeammann 

Herzlichen Dank unseren Sponsoren

Created with Sketch.

Patronat
„Schusskreis“ Gönnervereinigung Rotweiss Wettingen

Gold Hauptsponsoren
Bürgler AG Bauunternehmen AG Wettingen
Swisslos Sportfonds Aargau

Bronze Sponsor
Hächler AG Umbau + Renovation Wettingen 
Frick Keramik AG Wettingen 
Lägern - Plastic AG Wettingen 
SaniDusch AG Wettingen 
Treier AG Bauunternehmung Schinznach - Dorf 



Weitere Sponsoren
Altenburg – Garage AG Untersiggenthal 
Bäckerei Spitzbueb AG 
Betschart Spenglerei AG 
Brauerei H. Müller AG Baden 
BossCom GmbH Wettingen
Bussiness IT AG 
City Garage Wettingen AG 
Eglin Elektro AG Wettingen 
Extragent Autovermietung Baden 
G. Zehnder AG Birmenstorf AG 
Gastro Star AG Dällikon 
Gemeinde Wettingen 
Genossenschaft Migros Aare 
Giuliani AG Malergeschäft Wettingen 
Glasmanufaktur Baden AG 
Greutol AG 
Gribbid field hockey 
IWATEC Thomas Meier Wettingen 
Käufeler AG Wettingen 
LägereBräu AG Wettingen 
LP Copycenter AG Wettingen/Dielsdorf 
Metzgerei Felder, Wettingen 
Möckel + Günter Elektro AG 
Neue Aargauer Bank AG 
Obrist Transporte + Recycling AG Neuenhof 
Regionalwerke AG Baden 
Reklamefabrik Wettingen 
STO AG 
Talsee Badmöbel AG 
Würmli Haustechnik AG Wettingen

Hier einige Bilder des Turniers

FOTO Wagner